Mitgliedschaft

Sie haben Lust auf Tennis in angenehmer und familiärer Atmosphäre? Wir freuen uns jederzeit über Interessierte am Tennis in jedem Alter und in jeder Spielstärke.

Schnuppermitgliedschaft

Für Erwachsene, Ehepaare und Familien, die zum ersten Mal im TC Buggingen Mitglied werden, gilt im ersten Jahr ein reduzierter Jahresbeitrag (siehe Tabelle). Der reguläre Beitrag gilt dann jeweils erst ab dem zweiten Jahr.

Zweitmitgliedschaft für Erwachsene

Sind Sie bereits Mitglied in einem anderen Tennisclub und wollen zusätzlich regelmäßig mit Freunden und Bekannten beim TC Buggingen spielen? Wir bieten allen, die bereits in einem anderen Tennisclub aktives Mitglied und darüber hinaus Mitglied des TC Buggingen werden einen verbilligten Jahresbeitrag von 80 Euro an. Für genauere Informationen können Sie sich gerne an eines unserer Vorstandsmitglieder wenden.

Mitgliedsbeiträge

Die Jahresbeiträge finden Sie in folgender Tabelle. Die Beiträge beinhalten insbesondere die unbegrenzte Nutzung der Plätze im Rahmen ihrer Verfügbarkeit während der Saison.

Jahresbeiträge Tennis-Club Buggingen e.V.  2024
    Jahresbeitrag
Kinder (bis 5 Jahre beitragsfrei)

Jugendliche, junge Erwachsene 16 bis 25 Jahre 50,00 €
Erwachsene 26 Jahre und älter

Ehepaare und zusammenlebende Paare

Familien    265,00 €
Passivmitglieder

Zweitmitgliedschaft Erwachsene   80,00 €
Schnupperbeitrag Erwachsene   80,00 €
Schnupperbeitrag Ehepaare

Schnupperbeitrag Familien   180,00 €

Es fallen keine weiteren Beiträge an, und es gibt keine verpflichtenden Arbeitsstunden! Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Aufnahmeantrag TCB.pdf

Regelung für das Spiel mit Gästen

Für die Nutzung der Plätze durch Gäste wird pro Gast und Stunde 8 Euro berechnet (unabhängig ob für Einzel oder Doppel). Bitte tragen Sie sich hierzu vor dem Spieltermin in die entsprechende Liste ein, die am Clubheim hängt. Die Nutzung der Plätze durch Gäste ist pro Gast und Jahr auf 5 Stunden begrenzt. Bei häufigerer Nutzung bedarf es der Aufnahme als aktives Mitglied. Bei Fragen zum Spiel mit Gästen können Sie sich auch gerne an eines der Vorstandsmitglieder wenden.